Ausstellung Stunksitzung

Kölnische Stadtmuseum Sonderausstellung

Karneval instandbesetzt? Politik, Protest, Provokation und Persiflage – 25 Jahre Stunksitzung
Die Ausstellung war eine Gemeinschaftarbeit von einer Grafikerin, einem Grafiker, einer Historikerin und einem Fotografen – ARGE Kulturidee

Planung, Präsentation (Illustrationen und Modelle) Ausführungsplanung und Realisation im Netztwerkverbund war die Aufgabe unseres Gestalteratelier.
Eine museale Architektur zur Formen, die die Themenschwerpunkte und die Räumlichkeiten des Kölnischen Stadtmuseums gut verbindet. Es wurde eine eigene Ausstellungsästhetik konzipiert; neue Räume im Raum, Wandabwicklungen und Texturen gestaltet, um die Ausstellung „Karneval instandbesetzt“ so zu inszenieren, daß die Inhalte durch Exponate, Grafik, Medientechnik und Text stimmungsvoll erzählt werden.

Kunde

Kölnische Stadtmuseum

Anforderungen

Eigenititiativ wurde durch die ARGE Kulturidee das komplette
Projekt von der Idee bis zur Finanzierung organisiert und umgestezt.

| Copyright © GESTALTERATELIER WERNER BLUM