Bauer Jungfrau

Design und Realisierung

 

Nach über 30 Jahren ein neues Gestaltungskonzept für den Bauer und Jungfrauwagen am Rosenmontagszug in Köln. Den Zuschlag erhielten wir im Rahmen einer Auschreibung.
Die gesamte Aufbauarchitektur gestaltet sich aus dem Ornat von Bauer und Jungfrau. Details werden zitiert, vergrößert und entsprechend den Anforderungen adaptiert.
Im vorderen Teil werden Detail der Jungfrau abgebildet, im hinteren Teil die des Bauern. Der originale Spiegel und die originale Schlüssel wurden ebenfalls kopiert und vergrößert. Die Vorlage für den mittleren Teil waren feine Goldschmiedearbeiten – auch diese wurden entsprechend skaliert.

Neben dem Bauern und der Jungfrau findet sich Platz für Familienmitglieder, die Adjudanten und Pagen – Gesamtplatz für 20 Personen plus Helfer.

Kunde

Festkomitee Kölner Karneval von 1823

Anforderungen

Das Konzept und der Bau muss 20 Jahre aktuell bleiben.

| Copyright © GESTALTERATELIER WERNER BLUM